i-capital begleitet die Hoffmann Gruppe beim Verkauf an die ALLROUND Autovermietung

i-capital deal transaktion

Braunschweig, November 2021

i-capital hat im November 2021 die Veräußerung der wesentlichen Vermögenswerte der Hoffmann Gruppe (Hoffmann Autovermietung + Hoffmann Fahrzeugservice) an die Allround Autovermietung GmbH sowie Herrn Emile Weisner erfolgreich abgeschlossen.

Die Hoffmann Gruppe – mit Sitz in zentraler Lage im Bereich der List in Hannover – hat sich als familiengeführtes Unternehmen in den letzten fast 70 Jahren als führende Fahrzeugvermietung in der Region Hannover etabliert. Das umfangreiche Produkt- und Leistungsportfolio für Privat- und Gewerbekunden umfasst ein breites Spektrum an Fahrzeugtypen (PKW, LKW, Busse, Anhänger und Sonderfahrzeuge) in der Lang- und Kurzzeitvermietung mit einem Rund-um-Service-Ansatz.

i-capital Deal Hoffmann

Die ALLROUND Autovermietung – mit Hauptsitz in Berlin – ist ebenfalls ein Familienunternehmen, welches über die letzten 40 Jahre eine Fahrzeugflotte von rund 1.100 Fahrzeugen aufbauen konnte und acht Vermietstationen sowie hauseigene Werkstätten in Berlin, Leipzig und Augsburg betreibt. Mit der Übernahme der Hoffmann Gruppe erhält die ALLROUND Autovermietung nun einen etablierten Zugang zum attraktiven norddeutschen Markt und erreicht die nächste Expansionsstufe.

Wolfgang Hoffmann: „Unser herzlicher Dank gilt dem Team der i-capital für die umfassende und professionelle Beratung. Wir sind der festen Überzeugung, unser Unternehmen in die besten Hände gegeben zu haben und wünschen diesem zuverlässigen und kompetenten Nachfolger viel Erfolg!“

Wolfgang Hoffmann wurde durch i-capital als M&A-Transaktionsberater (federführend: Benjamin Löbbecke), activelaw als Transaktionsanwalt (federführend: Alexander Nefzger) und WTR Huskamp Bredel (federführend: Volker Huskamp) sowie Frank Guhl & Kollegen (federführend: Annica Förster-Richnow) als steuerliche Berater begleitet.

Ihr Kontakt:

Philip Herrmann – Managing Partner

p.herrmann@i-capital.de

Mobil +49 151 14 33 96 02

Benjamin Löbbecke – Consultant

b.loebbecke@i-capital.de

Mobil +49 151 11 86 08 86

Neuesten Blog Beiträge

Wirtschaftsjunioren Hannover meet i-unit group

Von Marvin Götz Der Wirtschaftsjunioren Hannover e.V.  ist einer von rund 210 Mitgliedskreisen in Deutschland und besteht aus jungen Führungskräften und Unternehmern zwischen 20 und 40

i-unit group Newsletter - immer gut informiert sein!

Ich möchte den i-unit group Newsletter erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.