i-unit präsentiert: Wirtschaftspolitischer Dialog mit Wolfgang Kubicki

i-unit group

Die i-unit präsentierte – zusammen mit dem Industrieclub Magdeburg – einen wirtschaftspolitischen Dialog mit dem stellvertretenden Parteivorsitzenden der Freien Demokraten, Wolfgang Kubicki. Über 100 Gäste kamen dazu ins Institut für Lacke und Farben in Magdeburg.

Im Anschluss an seinen Vortrag mit dem Titel „Vorfahrt für die Soziale Marktwirtschaft“ diskutierte Kubicki mit Burkhard Rieck, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Invitel Gruppe, i-unit Geschäftsführer Sven Schmidtmann und der Vizevorsitzenden des Industrieclubs Magdeburg, Astrid Stolze. Wolfgang Borchert knüpfte dabei an den gelungenen Impulsvortrag von Wolfgang Kubicki an und moderierte eine spannende und packende Diskussion zu den Themen demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Bürokratieabbau und Finanzpolitik.

i-unit Geschäftsführer Sven Schmidtmanns Fazit: „Keine Sonntagsreden, keine Politikphrasen, sondern ein lebendiger Austausch auf Augenhöhe zu wirtschaftspolitischen Themen mit Unternehmern der Region – das war unser Ziel und genauso gestaltete sich der Abend auch. Wer weiß: Vielleicht wird daraus ja bald eine Reihe.“

Neuesten Blog Beiträge

Wirtschaftsjunioren Hannover meet i-unit group

Von Marvin Götz Der Wirtschaftsjunioren Hannover e.V.  ist einer von rund 210 Mitgliedskreisen in Deutschland und besteht aus jungen Führungskräften und Unternehmern zwischen 20 und 40

i-unit group Newsletter - immer gut informiert sein!

Ich möchte den i-unit group Newsletter erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.